Die Zukunft – Nachhaltige, ausdrucksstarke und raffinierte Weine

Gibt es einen perfekten Wein? Es ist sehr heikel, diese Frage zu beantworten. Wahrscheinlich hat jeder Winzer eine Vorstellung von Perfektion, die ihn bei all seinen Gesten inspiriert.
Jeder Herbst erbringt neue Trauben, die sich aus Gründen der Natur und der Pflege in vielerlei Hinsicht unterscheiden. Auf der anderen Seite finden wir bei der Einkellerung einen Produzenten, der im Vergleich zur vorhergehenden Kelterung ein neues Bewusstsein und neue Ansätze entwickelt hat und bereit ist, sich Herausforderungen zu stellen, die er für sich und seine Kundschaft als interessant erachtet.
Auf Tenuta Luigina lassen wir die Frage bewusst offen. Anstatt eine Antwort zu liefern, beschränken wir uns darauf, uns in höchstem Masse einzusetzen, damit jeder Jahrgang ein einzigartiges und unwiederholbares Werk wird, kurzum: die Frucht der Magie jedes einzelnen Gedankens.